Du hast ein Business, aber noch kein Buch?

Lass uns das gemeinsam ändern!

Weil du mit einem Buch beides kannst:

Kunden gewinnen und Menschen bewegen.

Der Gedanke ein Buch zu schreiben beschäftigt dich schon länger, stimmt’s?

Doch du weißt einfach nicht,

wie du es schaffen sollst:

  • neben deiner Business ToDo-Liste, die länger ist als die Chinesische Mauer, Zeit dafür zu finden?
  • aus deiner groben Idee, die bisher nur aus einem Titel und einem Thema besteht, ein ganzes Buch zu verfassen?
  • bei deinen nicht vorhandenen Schreibkünsten, Inhalte zu erstellen, die Menschen voller Begeisterung lesen? 

Meine eigene Erfahrung und die Zusammenarbeit mit meinen Kunden zeigen:
JEDER kann ein Buch schreiben, füllen und beenden. Ich bin mir sicher, dass du alles mitbringst was es dazu braucht. Dir fehlen nur: Klarheit und Erfahrung.

„Ein Buch im Business ist…

…wie das kleine Schwarze im Kleiderschrank!“

Zeitlos:

Ein Buch überdauert Trends, es ist das Medium mit der längsten Überlebensdauer (im Vergleich zu Kassetten, Dias und Co) und wird auch in Zukunft eine Rolle in unserer Gesellschaft spielen, trotz Technisierung und KI.

Vielseitig: 

Mit einem Buch kannst du einiges in deinem Business anstellen. Es dient als Funnel, Leadmagnet, Beweis für deine Expertise, Einstiegsprodukt und noch vieles mehr. 

Kombinierbar: 

Das Buch kannst du sehr gut mit anderen Angeboten kombinieren. Beispielsweise kannst du es als Bonus zu deinem hochpreisigen Online-Kurs anbieten oder damit deine Bewerbung als Speakerin untermauern. 

Anpassungsfähig:

Ein Buch lässt sich spielend leicht an verschiedene Themen und Zielgruppen anpassen. Außerdem kann es deine Reichweite erhöhen, da du es auch in verschiedenen Formaten veröffentlichen kannst, z.B. als Hörbuch, E-Book…

Ein Buch lässt dich, als Expertin,

in jeder Situation gut aussehen.

 

In 3 einfachen Schritten zu einem richtig guten Buch:

1. Ein stimmiges Konzept entwickeln

Ein dreidimensionaler Blick erlaubt dir, alle relevanten Perspektiven zu berücksichtigen (deine als Unternehmerin, die deines idealen Kunden, die des Marktes und deine persönliche Perspektive) und ein Buch zu schreiben, dass für dich als Marketing-Tool arbeitet.

2. Regelmäßig schreiben

Ein Buch schreibt sich nicht von alleine. Die Kunst dabei ist dran zu bleiben. Auch wenn es schwierig ist. Auch wenn du das Gefühl hast, dass du nur Mist verzapfst. Und auch wenn du nicht daran glaubst jemals fertig zu werden.

3. Den Text schleifen, wie einen Diamanten

Die Überarbeitung macht aus einem guten Buch, ein richtig gutes Buch. Erst in dieser Phase wird das Gold aus deinen Texten geholt.

Das brauchst du, um Autorin zu werden:

Organisation

Strukturiere dich und dein Buch von A-Z

Ein Plan, eine Strategie und ein Ziel bringen dir Klarheit. Damit brichst du dieses große Projekt runter in kleine machbare Schritte. Gleichzeitig braucht dein Buch ein Konzept, einen roten Faden, mit dem du auch deinen Lesern Sicherheit und Orientierung bietest.

Motivation

Bleibe vom Anfang bis zum Ende dran

Das gilt für dich und deine Leser. Entfache ein Feuer in dir, das dich durch den gesamten Schreibprozess trägt und das deine Leser spüren werden. Finde heraus, was deine Leser motiviert und antworte mit deinem Buchinhalt darauf. Wenn du damit ins schwarze triffst hast du Fans gewonnen.

Emotion

Begeistere von der ersten bis zur letzten Seite

Präsentiere dein Thema so, dass es emotional berührt und inspiriert. Denn ohne deine Leser ist dein Buch wertlos, deshalb bewege, was sie bewegt. Und verbinde dich so über deine Buchinhalte mit ihnen. Ganz automatisch bekommst du ihr Vertrauen, in dich und deine Produkte.

Hi, ich bin Rebekka, dein Schreib- und Buchcoach!

 

Lass uns gemeinsam ein Buch schreiben mit dem du Eindruck hinterlässt.

Du weißt: Ein Buch wäre die Kirsche auf deinem Business, die perfekte Ergänzung deiner bisherigen Produkten, das fehlende Puzzleteil, dass alles zusammenfügt.

Doch du fragst dich, woher du die Zeit zum Schreiben nehmen sollst -neben deiner vollen Business ToDo-Liste- um diesen riesigen Berg an Schreibarbeit zu bewältigen?

An dieser Stelle komme ich ins Spiel.

Ich bin an deiner Seite, damit du ein Buch schreibst, mit dem du:

– deine Marke stärkst

– sichtbar und als Expertin wahrgenommen wirst

– Spuren im Leben von menschen. hinterlässt

Denn ich kitzle deine Superkräfte aus dir heraus und helfe dir, idese in den Schreibprozess einfließen zu lassen.

>> Ein Buch, von dem du am Ende nicht glaubst, dass du es selbst geschrieben hast.

„Ein Buch, vom dem du am Ende nicht glaubst, dass du es selbst geschrieben hast.“